gudn tach!
nach vielem Ärger mit der Telekom suche ich einen anderen Anbieter für Telefon- und Internet-Flatrate.
Könnt Ihr mir über Eure Erfahrungen berichten?
mit der telekom habe ich vor allem negative erfahrungen gemacht. am telefon sind die leute zwar in den letzten 5 jahren freundlicher geworden (und ich habe vielleicht cd. 50 mal dort angerufen); aber leider meist nicht kompetenter.
btw. als tipp:
falls du der telekom per lastschrift erlaubst, geld abzuheben, ziehe die erlaubnis moeglichst schnell nach dem wechsel zurueck. bzw. storniere etwaige weitere ueberweisungen.
bei arcor hatte ich weniger probleme und deswegen auch wenig mit den service-leuten zu tun. die wenigen male allerdings konnte mir dort recht gut weitergeholfen werden.
grosses manko der grossen anbieter ist imho die vertragslaufzeit. deswegen finde ich mittlerweile die angebote von alice sehr gut. deren preise gehoeren zu den guenstigsten und es gibt praktisch keine mindestvertragslaufzeit, ok, halt 1 monat. d.h. man kann den spass mal ausprobieren und hat nicht viel zu verlieren.
falls deren tarife runtergehen, wird man darueber informiert und sein tarif wird automatisch angepasst. bei telekom und arcor (ach ja und bei 1&1 ebenso) dagegen wurde mir nicht gesagt, wenn tarife reduziert wurden. ok, ein (einziges) mal hat mich ein arcor-mensch angerufen und gesagt, dass es einen neuen tolleren, guenstigeren tarif gaebe. tja, welch zufall, dass er mir diese information erst kurz vor vertragslaufzeitende zugesteckt hat. und um eine vertragsverlaengerung um 2 jahre waere ich nicht herumgekommen.
als ich bei arcor in einem shop war, um ein kuendigungsformular oder aehnliches zu bekommen, wurde mir von dem dortigen arcor-menschen gesagt, dass es sowas nicht gaebe, weil arocr nicht wolle, dass die leute kuendigen.
nun gut, das mit dem kuendigen ist noch viel einfacher. das uebernimmt einfach der neue provider (zumindest von arcor und alice weiss ich, dass beide den wechsel zu sich komplett selbst in die hand nehmen; bei den anderen wird es aehnlich sein.). man muss sich eigentlich nur darum kuemmern, dass der alte auch wirklich aufhoert, geld abzubuchen.
prost
seth