Hallo,
nun habe ich auch ein wenig rumgetestet, kann auch keine Lösung bieten.
Die overflow-Eigenschaft wirkt ja nur auf innere Elemente, dass hatte ich heute morgen nicht bedacht.Denke die object-Konstruktion wird dir nicht viel weiterhelfen. Ist ein Bild nicht ladbar, zeigt mir der IE ein leeres Objekt an, aber nicht den langen Text. Auf die Scrollbalken will er auch nicht verzichten, egal wieviel grösser als das Bild ich das Object definiere
<style type="text/css">
#obj_img1 {
width:215px;
height:124px;
padding:0;
margin:0;
}
</style><a href="gross.jpg"><object id="obj_img1" data="klein.jpg" type="image/jpeg"
title="hier steht der titel"> Hier kann dann so viel text wie nötig untergebracht werden, um das Bild zu beschreiben. </object></a>
>
>
> Gruß plan\_B
Guten morgen
ich hab deinen Vorschlag heut morgen mal ausprobiert, aber wie du ja schon vermutet hast, bringt mich des auch net weiter. egal wie groß ich das Bild mache, der scrollbalken verschwindet einfach nicht.
sobald ich aber statt object data="----" img src="---" angeb, verschwindet dieser scrollbalken. Ich denke also, dass der IE ein problem mit dem object data="---" hat.
weiß jemand eine andere möglichkeit wie ich ein Bild einbinden kann und viel text zur Bildbeschreibung zur Verfügung hat. (Der alt-Tag reicht mir leider nicht aus).
vielen Danke plan\_B für deine Hilfe und dass dus selbst mal ausprobiert hast.
Danke
Gruß
Jo