Shalom!
http://www.peetz-immobilien.com/test/index.html
den code siehst du ja in der Quellansicht. Sonst steht da nichts drin.
Daran liegt's (Zeile 11):
[code lang=css]a:hover { text-decoration:none; border-bottom: 1px #444 dotted; color: #444; }[/lang]
Die Border gehört also nicht dem Bild, sondern dem Link. Jetzt verstehe ich auch, was Du mit "und so den <a>tag auszuschalten" meintest. Und mir fällt auf, daß ich das schon im Ursprungsposting hätte sehen können. :-/
Hmm, das ist jetzt blöd. Ein a nur dann zu selektieren, wenn es ein img enthält, ist nicht möglich. (Ich nehme an, die Links ohne Bild sollen die Border behalten, sonst wäre es ja einfach.)
Meines Wissens ist die einzige Möglichkeit, den a-Elementen Klassen zu geben: Eine für die mit Bild, und eine für die ohne (wobei Du eine der beiden Klassen auch weglassen kannst).
Wenn das nicht geht, läßt es sich eventuell irgendwie tricksen, daß sich das Bild über die Border schiebt, vielleicht mit position:relative, oder indem Du die Höhe des Links so beschränkst, daß sie nicht mehr für das Bild ausreicht. Dann schiebt sich das Bild aber nicht nur über die Border, sondern auch über eventuellen Text darunter.
Viele Grüße vom Længlich