Hallo,
ich bin nicht gerade "Politisch" bewandert was die USA angeht.
Ich frage mich warum Bush und seine Kriegs"wut" so agressiv angegangen wird und er teilweise als "Mörder" bezeichnet wird.
Wenn ich als noob darüber nachdenke, fallen mir eigentlicht nur folgende positive- wie auch negative sachen auf was eigentlich nicht weiter schlimm ist:
Meine sicht der Dinge:
1.) +
Bush schickt seine (egal aus welchen gründen) Truppen in den Iraq.
Die Taliban werden zerschlagen, Sadam wurde gefasst und dass ganze Regim wurde stark geschwächt. Dem Volk geht es wieder besser, das Morden des Regims hört auf und das land hat wieder eine Chance.
2.) +
Alle sagen "Bush macht das nur wegen dem Oil", ja und?
Ich sehe lieber die Amis mit dem schwarzen Gold anstatt die Taliban, Oil ist macht und so ein Regim darf keine macht haben, schon garnicht wenn man damit die ganze Welt beeinflussen kann.
3.) +
Es gehört sich für eine Weltmacht in Länder, die gegen alle möglichen Gesetzte verstoßen und das eigene Volk umbringen, einzudringen und das Land vom bösen befreien. Egal welcher grund, ob nun angebliche Atombomben oder das Oil, irgendwas muss ja erfunden werden damit man diesen Krieg gegenüber dem Volk rechtfertigen kann (es geht ja um Millarden).
4.) -
Leider gibt es auch viele tote Amerikanische Soldaten aber die Soldaten wissen "entweder du oder ich". Tote Soldaten im Krieg ist was völlig normales.
Jetzt würde ich gerne, ich hoffe ich habe keinen mit meiner evtl. blödheit niemanden geschockt, wissen was nun daran schlimm sein soll und die ganze Welt gegen Amerika ist......