Voghdzuyin!
Schlimm ist nur, dass es Deppen wie Dich gibt, die diesen ganzen neoliberalen "Wer-nicht-für-uns-ist-ist-gegen-uns"-Mist glauben, das eigene Denken komplett abschalten und jetzt auch noch dieses arme Forum mit ihrem Dreck besudeln.
Warum wird heutzutage eigentlich alles, was unschön ist, neoliberal genannt? Oder anders gefragt: Was ist eigentlich Neoliberalismus? Liberalismus kann es nicht sein, denn dann bräuchten wir erstens kein neues Wort dafür, und zweitens ist Bush von diesem so weit entfernt wie kein anderer US-Präsident zuvor (regelmäßig in unpassenden Zusammenhängen die Wörter "democracy" und "freedom" einzustreuen reicht nicht).
Ich erinnere mich dunkel an eine politische Talkshow vor ein paar Jahren (muß Sabine Christiansen oder Berlin Mitte gewesen sein), in der ein gewisser Prof. Lösche fast allen Parteien in Deutschland Neoliberalismus vorgeworfen hat. Irgendwann fragte die Moderatorin, was das denn sei, und er antwortete:
"Äh... ja, also, ähm ... hmm ... nun ja, das bedeutet vor allem Bürokratieabbau."
Ab dieser Stelle habe ich dann die weitere Diskussion unter /dev/null abgelegt. ;-)
Viele Grüße vom Længlich