SorgenkindMech: MP3 rekodieren

Beitrag lesen

moins ;)

soooo, hier mal wieder ne nette frage *g*

vorab, das ganze läuft auf nem eigenen server, auf dem ich tun und lassen kann, was ich will, und es wird nie zu nem hoster geschoben, sprich ich habe keine einschränkungen

geht um folgendes:

ich hab n script, was n ordner indiziert, und alle mp3-dateien findet
so, jetz kan ich auf meine seite gehen und sehe die da schön aufgelistet
jetz will ich aber, dass man die abspielen kann, in nem iframe, nem popup, mir egal, am besten über n link auf ne m3u, die ich generiere

alles gut und schön, die audiodateien werden aber von den leuten natürlich in entsprechender qualität aufgenommen, also meist über 200 kb/s
ich will, dass mein script nun folgendes macht:
ich klicke auf link, popup oder sonstwas wird geladen "play.php?fileid=42"
nun wird erstens ne m3u-datei generiert (hach wie einfach url rein und gut is, ok header angeben bla blub wegen dateiname und typ)
da schreib ich jetz als adresse rein: http://blablub/get_kleines_mp3.php?file=$_GET['fileid']
und den inhalt dieser get_kleines_mp3.php - da liegt mein problem
das scrit soll sich halt die datei nehmen, die datei rekodieren und zurückgeben, am besten so mit 20-56 kbit / sec oder so, egal, kann ich mir ja dann aussuchen

sprich ein php-script, was in der lage ist, mp3-rekodierung on-demand zu realisieren

ich mein ok, ich könnt n command-line utility nehmen, nur wie leite ich die ausgabe dieses utils wieder zurück an php? will ja nich extra irgendwo ne datei dafür schreiben, die ich dann irgendwann wieder löschen muss ...

hoffe mein problem kam klar rüber, und ich hoffe, jemand weiß rat ;)

bis denn dann