Hallo,
Wie findet Ihr den Einstiegstext auf meiner Seite?
Sehr schlecht.
Ich fand ihn diesesmal sehr persönlich!
Das ist er ohne Zweifel, und das ist genau der Fehler. Erstens scheinst nicht genau zu wissen, was du sagst (siehe Sven Rautenbergs Kommentar), zweitens strotzt der Text vor Fehlern (Grammatik, Kommata, Sinn) und drittens dürfte deine Person für die meisten nicht wichtig genug sein, um gleich zu Anfang auf der Startseite so viel Raum einzunehmen.
Meine Kritikpunkte im Einzelnen:
Liebe Musikfreunde, Musikfanatiker und Musikfirmen.
Das ist eine Überschrift bzw. Anrede wie im Brief, jedenfalls kein ganzer Satz. Der Punkt am Ende ist also falsch. Einen Punkt setzt man nur am Ende ganzer Sätze oder nach Abkürzungen. Wenn es als Anrede gemeint ist, sollte ein Komma am Ende stehen und anschließend mit einem Kleinbuchstaben weitergeschrieben werden.
Denkbar wäre auch, den Punkt einfach durch einen Doppelpunkt zu erstzen.
Hier entsteht nach und nach ein Musikmagazin, das
keine Musikrichtung ausschliesst!
Es muss IMHO "ausschließt" heißen, auch nach neuer deutscher Rechtschreibung.
Egal ob Schlager, Pop, Jazz, Metal (aller Art)
Das ist eine (sehr unvollständige) Aufzählung. Der letzte Aufzählungspunkt sollte mit "oder" eingeleitet werden:
Egal ob Schlager, Pop, Jazz, Metal (aller Art), Klassik oder was auch immer...
Da die Aufzählung ohnehin sehr unvollständig ist, würde ich sie ganz weglassen. Die Formulierung "das keine Musikrichtung ausschließt" ist ja eindeutig genug. Oder willst du etwa doch keine Klassik, World Music und was es sonst alles noch gibt auf deinen Seiten?
Seit meiner Kindheit an
Das ist kein deutsch. Es heißt richtig "seit meiner Kindheit (blabla)" oder "von Kindheit an (blabla)"
beschäftige ich mich mit Musik.
Wie denn? Bist du Musiker, nur Musikhörer, oder was? Wenn du inzwischen kein Kind mehr bist, solltest du das etwas präzisieren können.
Ich verstehe das als mein Lebensellexier.
Es heißt richtig "Elixier". Weißt du was ein Elixier ist? Es bedeutet soviel wie Medizin. Und was ist "das", was du als Lebenselixier verstehst? Die Musik allgemein, oder nur die Beschäftigung damit (welche Art Beschäftigung denn dann)? Besser wäre kurz und knapp:
Musik ist mein Lebenselixier.
Leider war es mir bisher nicht möglich mein Wissen vollständig auszuschöpfen, auch nicht als ich im Verkauf landete. Ich fühlte mich weit unterschätzt, so ging das auch nur 2 Jahre gut.
Siehe hierzu auch Svens Kommentar. Das heißt doch eindeutig soviel wie "Eine gescheite Ausbildung hab' ich nicht, tauge nicht mal zum CDs Verkaufen, weil mein Wissen über Musikgruppen und -richtungen da zu wenig geschätzt wird."
Bereits 1985 entstand die erste reguläre Top-40 Liste.
Was ist eine reguläre Liste? Nach welchen Regeln ist die denn entstanden oder welchen Regeln gehorcht sie?
Die aus Langeweile entstand.
Das ist kein ganzer Satz. Der Punkt ist also falsch. Ein korrekter Satz wäre: "Die entstand aus Langeweile." oder als sog. Relativsatz: "(blabla), die aus Langeweile entstand."
Naja, damals war es wohl noch kein Lebenselixier, gelle.
Durch meinem stark verbunden Eifer hierfür,
Wofür denn? Und was soll den ein "verbunden Eifer" sein? Ein verbundener, gefesselter oder verknoteter? Wohl kaum. Kann mir keinen Reim daraus machen. Es müsste auch heißen "Durch meinen ..."
die Listen stets auf den aktuellen Stand zu halten,
brachte mir das schon mal so manch scharfe Kritik ein,
mich mehr um meine schulische und berufliche Laufbahn
zu kümmern.
Siehe auch Svens Kommentar. Hier gibst du zu, entgegen aller gut gemeinten Ratschläge die Schule vernachlässigt zu haben, was man auch unschwer erkennt an deinen vielen sprachlichen Fehlern. Hättest lieber richtig Deutsch in Wort und Schrift gelernt, statt nur Musik zu hören.
Da ich meine Charts und seit Oktober 2007
auch die-Top-50.de in Leben rief;
Es heißt richtig "ins Leben" (=in das Leben), nicht "in Leben".
Betrachte ich dieses Vorhaben,
seit jeher als mein LEBENSWERK!!!!
Von Lebenswerk spricht man nur bei alten oder toten Menschen, die ein langes Leben hinter sich und darin etwas geleistet haben, nämlich das Werk. Solange man nicht alt oder tot ist, hat man höchstens eine Lebensaufgabe.
Gruß, Don P