foomaker: mp3 in Webseite einbinden

Beitrag lesen

Hallo

Und natürlich darf man Musik auf Webseiten verwenden, nur dass sie in 99% aller Fälle nervt und zwar nicht nur die Besucher. Der Bereitsteller darf sich früher oder später nämlich mit diesem Verein herumschlagen, der für keinen Zweck ein Auge zudrückt, so traurig der Bereitstellungsgrund auch ist: http://www.gema.de/musiknutzer/online-bereitstellen/praesentationsinhalte/

Auch DANACH hat Dich niemand gefragt. Sehr wohl bist Du ein hilfreicher Mensch, der sich über das eigentlich Gefragte hinaus Gedanken macht. Das  ist doch wirklich nett. Warum dann dieser Gedanke erst jetzt? Und warum auch hier wieder so patzig, als wollte Dir jemand etwas.

Mal nebenbei: Mich nerven Hintergrundgeräusche im web ebenfalls - welchen Ursprungs auch immer. Aber ob Röschen oder sonstwer Musik einbaut oder nicht, geht mich trotzdem nichts an, und ob sie damit geltendes Urheberrecht verletzt bzw. Gebühren an die GEMA abdrücken muss, erst recht nicht. Ihre Frage war schlicht: Wie geht das? Sie hat nicht gefragt "Was muss ich alles beachten?"

Deine Wortwahl, also Dein "Ton",zeugt weniger von Hilfsbereitschaft als von Rechthaberei und "Ich-oben-du-unten"-Denken. Um das gute Beispiel am Ende dieses Threads von Marc aufzugreifen: Auf Frage sachlich, themenbezogen und höflich geantwortet. Röschens Dank war ihm sicher, denn er hat ihr geholfen.

Ich wiederhole mich: Es ist nichts dagegen zu sagen, auch über den Tellerrand blickend weitere Aspekte anzuführen. Aber warum so unhöflich.

Ich kritisiere nicht das, WAS Du sagst, Rafael, sondern WIE Du es sagst.

In harschem Ton grüßt,
Rafael

Ja, ist mir klar. :-)

Immer freundlichen Gruß vom foomaker

--
Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.