<embed src="sound.wma" autostart="false" width="200" height="30">
<embed /> gibt es nicht
bekomme ich auf der 1sten Seite (index.html) die Option auch angezeigt
und ich kann den Player starten.
verlass dich nicht darauf, keiner zwingt einene browser <embed /> zu unterstützen - warum, siehe oben
Sobald ich jedoch zur nächsten Seite (1.html) wechsele ist der Sound natürlich auch weg. Dieser soll aber -natürlich- weiterlaufen.
ja ist klar
Nun denke ich, dass dieses über ein Frame gemacht werden muss.
ajax ist die bessere möglichkeit - wenn du nicht die möglichkeit, für eine ajax-basierende seite hast, verzichte komplett auf den sound
einerseits sind frames unpraktisch und das waren sie schon immer
andererseits, wenn du hier im forum suchst, wirst du zig gründe finden, warum man keine sounds auf einer website einbinden soll, die beim seitenwechseln weiterdudeln oder gar von alleine loslaufen
Hae aber keine Idee, wie das geht. Auch die Beispiele in der selfHtml
bringen mich nicht weiter.
Es soll so sein, dass der obere Bereich 80% sein soll. [...]
du teilst deine seite in zwei frames (egal in welche richtig - sagen wir mit horizontaler teilungslinie ) der "obere" mit dem player ist 0 hoch und 100% breit, der unten drunter ist 100% hoch und 100% breit - damit siehst du den player nicht und der dudelt munter vor sich hin, in alle ewigkeit - oder so wie du schon vorgeschlagen hast
Kann mir bitte jemand den richtigen Code dafür geben?
steht auf der beispielseite von selfhtml - wenn du beschreibst, was dabei genau nicht funktioniert und wie dein bisheriger versuch aussieht (am besten mit link) kann man dir sicher helfen
aber wie gesagt: vergiss idealerweise frames (und dass es sie gibt) und verzichte nach möglichkeit auf dein musikvorhaben - es nervt (wirklich)