MushaX: mail(): Mails landen im Spam (BAD_ENC_HEADER), was ist falsch?

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

"BAD_ENC_HEADER Message has bad MIME encoding in the header"
$header = 'From: '.$_POST[email].' <'.$_POST[email].'>' . "\r\n";
$header.= 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header.= 'X-mailer: php/' . phpversion() . "\r\n";
$header.= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
$header.= 'Content-Transfer-Encoding: 8bit' . "\r\n\r\n";

Da fehlen noch ein paar Header, beispielsweise To und vor allem Subject (was eine Spezialbehandlung benötigt).

$header = 'From: '.$_POST[email].' <'.$_POST[email].'>' . "\r\n";

Wenn der anzuzeigende Name gleich der EMail-Adresse ist, kannst su dir diese Dopplung sparen. Hast du außerdem sichergestellt, dass man diese Zeile nicht zur Header-Injection missbrauchen kann? Sprich, dass bei Zeilenumbruchszeichen in $_POST['email'] ('email' bitte in Anführungszeichen setzen) beispielsweise ein Versand wegen Spam-Versuch abgelehnt wird?

echo "$verabschiedung $name";

Hi,

also das Subject hab ich als extra Variable, lautet:

$betreff2 = '=?ISO-8859-1?Q?Ihre Buchungsbest=E4tigung?=';

Denke das sollte passen. Hab heute diese Buchungsbestätigung als Text E-Mail umgeschrieben und dann den Header so angepasst:

$header = 'From: '.$_POST[email].' <'.$_POST[email].'>' . "\n";
 $header.= 'MIME-Version: 1.0' . "\n";
 $header.= 'Content-type: text/plain; charset="iso-8859-1"' . "\n";
 $header.= 'Content-Transfer-Encoding: quoted-printable' . "\n\n";

Und tadaaaa, ich hab immer noch das Spam-Merkmal "BAD_ENC_HEADER". Langsam bekomm ich die Kriese. Das mit dem "From:" muss ich noch ändern, danke für den Hinweis. Was könnte das noch sein?

Danke