Cybaer: Mehrere DIVs per JS ausblenden

Beitrag lesen

Hi,

FF vielleicht nicht, aber ich halte eine Markierung der auszublenden Divs mit "name" für riskant.

NAME ist bei DIV nicht erlaubt - alles weitere mithin "Zufall". Gleichwohl funktioniert es in den üblichen Browsern (auch wenn ich mich bestimmt nicht drauf verlassen würde). Bis auf Opera (zumindest bis 8.x - keine Ahnung, was der 9.x macht). Der verweigert sich!

Irgendein IE-Bug-Neuron feuert da bei mir, aber ich bin zu faul zu recherchieren. Irgendwo werden name und id gleichgesetzt...

Der IE kann mit getElementsByName() auch dann arbeiten, wenn NAME im Tag nicht erlaubt ist. Aber er benutzt für NAME und ID den selben Namespace (was logischerweise zu Fehlern führen kann). Wird erst mit IE 8 geändert.

Mit ID *muss* er eindeutig werden, ich nutze wie gesagt deswegen eine eigene class um wegzublenden Divs auszuzeichnen.

Ich benutze ein eigenes Attribut oder eine ID, mit identischem Anfang (und selektiere dann anhand dieses Anfangs).

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)