Cybaer: Mehrere DIVs per JS ausblenden

Beitrag lesen

Hi,

"ID mit identischem Anfang" ist ne interessante Idee und erlaubt dann verschiede CSS-Klassen zu nutzen...

Versch. "CSS-Klassen" kann man aber auch so nutzen - falls ich dich richtig verstanden habe. Aber auch ich nutze HTML-Klassen (i.d.R.) lieber exklusiv für CSS und nicht für sonstige Dinge.

"benutze ein eigenes Attribut" lässt bei mir Fragen offen, erlaubt das DOM sich neue Attributnamen zu definieren, oder sind die Mainstreambrowser so tolerant?

Sind sie nicht nur, sie müssen es sogar sein.

Wahrscheinlich letzteres, weil die Browser aufwärtskompatibel zu eventuellen Erweiterungen des HTML-Standards bleiben wollen.

So ist es. Unbekannte Attribute sind seit dem Ur-HTML pflichtgemäß zu ignorieren, und mit HTML 5 wurde auch definiert, daß unbekannte Attribute auch in JS/DOM abzubilden sind.

Es gibt aber, HTML 5 hin oder her, auch bislang keinen Browser, der damit ein Problem gehabt hätte - und nun ist es "offiziell".

Gruß, Cybaer

--
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
(Jean-Jacques Rousseau, Philosoph u. Schriftsteller)