Sebi2020: curl extension

Hi, ich hab ein Problem, ich hab die XAMPP installation. hab die curl extension aktiviert, aber sie wird nich geladen. Ich hab keine Idee woran es liegen könnte, habt ihr ne Idee? Ich brauch sie für den magento shop. ich hab die curl extansion einmal in der php.ini und der php5.ini aktivert, aber sie wird nicht geladen.

Würde mich auf Hilfe freuen.

mfg Sebi

1. Hallo,

mal den Server neugestartet?

Gruß aus Berlin!
    eddi

1. Hallo,

mal den Server neugestartet?

Gruß aus Berlin!
      eddi

Jup obowhl man das eig nich bräuchte.

1. Hallo,

doch. wenn du in der php.ini etwas geändert hast, muss der server neu gestartet werden, damit die änderungen wirksam werden.

Gruß,
        Floater

1. Hallo,

doch. wenn du in der php.ini etwas geändert hast, muss der server neu gestartet werden, damit die änderungen wirksam werden.

Gruß,
          Floater

naja ok, aber das hab ich gemacht, also zumindest den apache. mit server, meinst du jetzt den server - hardware, oder den webserver?

2. doch. wenn du in der php.ini etwas geändert hast, muss der server neu gestartet werden, damit die änderungen wirksam werden.

Kommt ganz drauf an ob man PHP als Modul oder via CGI laufen hat...

Gruß,
          Andreas

1. doch. wenn du in der php.ini etwas geändert hast, muss der server neu gestartet werden, damit die änderungen wirksam werden.

Kommt ganz drauf an ob man PHP als Modul oder via CGI laufen hat...

Gruß,
            Andreas

ja ok, ich muss ihn neu starten, weil er als modul läuft.

2. Hi, ich hab ein Problem, ich hab die XAMPP installation. hab die curl extension aktiviert, aber sie wird nich geladen. Ich hab keine Idee woran es liegen könnte, habt ihr ne Idee? Ich brauch sie für den magento shop. ich hab die curl extansion einmal in der php.ini und der php5.ini aktivert, aber sie wird nicht geladen.

OS? Gib dir mal mit phpinfo() aus, welche php.ini geladen wird. Ausserdem kannst mit Tools für dein OS die Dateizugriffe anzeigen herausfinden, welche ini PHP wirklich läd, denn die kann sich an dutzenden Stellen befinden ;)

Gruß,
    Andreas

1. Hi, ich hab ein Problem, ich hab die XAMPP installation. hab die curl extension aktiviert, aber sie wird nich geladen. Ich hab keine Idee woran es liegen könnte, habt ihr ne Idee? Ich brauch sie für den magento shop. ich hab die curl extansion einmal in der php.ini und der php5.ini aktivert, aber sie wird nicht geladen.

OS? Gib dir mal mit phpinfo() aus, welche php.ini geladen wird. Ausserdem kannst mit Tools für dein OS die Dateizugriffe anzeigen herausfinden, welche ini PHP wirklich läd, denn die kann sich an dutzenden Stellen befinden ;)

Gruß,
      Andreas

XP

1. Hi, ich hab ein Problem, ich hab die XAMPP installation. hab die curl extension aktiviert, aber sie wird nich geladen. Ich hab keine Idee woran es liegen könnte, habt ihr ne Idee? Ich brauch sie für den magento shop. ich hab die curl extansion einmal in der php.ini und der php5.ini aktivert, aber sie wird nicht geladen.

Gruß,
        Andreas

XP

Nein sry, vista