uwe: Farbige Scrollleiste

Beitrag lesen

Hi Steel

Meine Antwort an Mega war bewußt provokativ gehalten, weil mich Pauschalaussagen ganz generell stören.

Der eigentliche Sinn und Zweck des WWW ist meiner Meinung nach die Informationsverbreitung. Je höher die Qualität der Informationen, die du auf deiner Web Site bereitstellst, umso höher sind mittelfristig auch die Besucherzahlen. Wenn deine Homepage dann auch noch eine ansprechende Optik hat (nach dem Motto: das Auge ißt mit), umso besser.

Ich hatte früher mal eine recht populäre Web Site, die meine Aussage bezgl. der Informationsqualität klar bestätigt (The Delphi Pool - falls Interesse besteht, schau mal bei der Wayback Machine vorbei). Obwohl diese Seite nur für eine kleine Zielgruppe bestimmt war, gingen die Abrufe innerhalb von 2 Jahren auf fast 1 Mio. Page Views/Jahr hoch.

Der großen Mehrheit aller Besucher ist es mit Sicherheit scheißegal, ob du farbige Scrollbalken verwendest, Tabellen zum Erstellen des Layouts herangezogen hast, Frames einsetzt, validen Code hast, oder sonstwas. Wichtig ist die Qualität der Inhalte - alles andere sind technische Details, die allenfalls für ein paar Puristen interessant sind.

Einige der Forums-Fundis hier scheinen mir das gelegentlich zu vergessen... ;-)

Viele Grüße

Uwe
Portland, Oregon