Lies dir nochmal durch, was ich geschrieben habe. Ich habe nie behauptet, daß Usability unwichtig ist. Es ging im Prinzip nur darum, ob ich es mir als Betreiber erlauben kann, meine Web Site optisch und technisch so zu gestalten wie es mir gefällt - ohne zum Beispiel Rücksicht auf Leute nehmen zu müssen, die ein Tabellenlayout ablehnen oder farbige Scrollbalken hassen. Und hier war meine Antwort "Ja, unter bestimmten Umständen".
dir ist wahrscheinlich nicht klar, was usability wirklich ist
hast du dir schon mal ein tabellenlayout von einem screenreader vorlesen lassen? mit jaws hört sich das recht lustig an ;)
oder hast du schon mal versucht mit einer sehschwäche versucht, scrollbalken zu identifizieren? wenn sich jemand seine scrollbalken absichtlich anders einstellt (gelber hintergrund und blaue pfeile mit 50 pixel breite [1]), wird er seinen grund dafür haben - der wird sicher eine freude haben wenn du das ganze auf elegante 10 pixel breite mit roten pfeilen auf gründem hintergrund einstellst
[1] ich kenne jemanden, der das macht - der ist blind wie eine wühlmaus und hat brillen mit der stärke von schnapsgläsern