his dark materials - Meinung zu den Büchern
Pete
- sonstiges
0 Felix Riesterer0 Hopsel0 Der Martin0 gelu
Hi,
ich hab letzthin die drei Bücher (the golden compass, the subtle knife, the amber spyglass) gelesen und fand das erste Buchfantastisch, eines der Besten das ich bisher gelesen habe. Das Zweite war gut, aber schon schwächer, das Dritte fand ich dann richtig schlecht.
Hat jemand hier die Bücher gelesen, und stellt ihr diese Tendenz auch fest?
Lieber Pete,
fand das erste Buchfantastisch, eines der Besten das ich bisher gelesen habe. Das Zweite war gut, aber schon schwächer, das Dritte fand ich dann richtig schlecht.
Mir ging es etwas anders. Ich fand das erste Buch mäßig, das zweite fast schlecht und das dritte fast wieder mäßig.
Von wegen "eines der Besten das ich bisher gelesen habe"... Lies doch mal die Shadow League Trilogie (erstes Buch "Heart of Myrial") und dann reden wir wieder weiter über "bestes (Fantasy-)Buch", OK?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hi Felix!
Da möchte ich auch eines in die Runde schmeißen: Midgard von Heike und Wolfgang Hohlbein. Ein mMn sehr gutes Fantasybuch.
Eines der besten Bücher der letzten Zeit ist für mich aber eindeutig Glenkill von Leonie Swann.
MfG H☼psel
Hallo,
Eines der besten Bücher der letzten Zeit ist für mich aber eindeutig Glenkill von Leonie Swann.
da schließe ich mich vorbehaltlos an.
Gut, als Krimi ist es nicht wirklich die Top-Liga, und die Vermenschlichung von Tieren ist auch nichts Neues. Aber die Kombination daraus ist sehr gelungen und einfach hinreißend zu lesen!
Määäh,
Martin
@ H☼psel,
an Hohlbein (ob mit anhang oder ohne) ärgert mich, dass er Elemente von Klassikern (meist Lovecraft) übernimmt, ohne jedoch deren Fantasie- und Sprachvolumen zu erreichen. August Derleth z.B. hat das für Lovecraft genial weitergeführt.
Über Geschmack... Du weißt schon ;)
Beste Grüße,
gelu