Hello,
eins Vorweg, ich bin kein Freak der die Topbegriffe kennt, betrachtet mich als newcommer und redet auch so mit mir.
also gut, dann versuche ich das mal.
if(strpos($_POST['send_mail'],'@', '.') &&...){ //some basic validation
was du hier siehst ist der Versuch einen Parameter aus dem Formular zu überprüfen. Es wird davon ausgegangen, dass das Formular als method "post" eingetragen hat - vgl. POST vs. GET.
Folglich kannst du dir hier abschauen, wie man _prinzipiell_ da dran kommt.
$mails = new easyFormMail($_POST,send_mail,send_name); //DEMO, replace mail ans name
<input name="send_name" type="text" value="" />
<input name="send_mail" type="text" value="" />
das hier sind jetzt also die interessanten Stellen. Dir ist schon korrekterweise bekannt, wie die Formularelemente heißen, du greifst allerdings nicht darauf zu. PHP ist gerade sehr tolerant und weißt dich offenbar NICHT darauf hin, dass es mit den Angaben "send_mail" und "send_name" rein gar nichts anfangen kann. Du kannst ihm dies abgewöhnen, indem du dein error_reporting entsprechend hoch (E_ALL) setzt - nun solltest du eine Warnung erhalten.
Verglichen mit oben möchtest du also stattdessen so etwas _ähnliches_ wie $_POST["send_mail"], $_POST["send_name"] stehen haben.
Ich schreibe bewusst "ähnlich", weil alle externen Daten böse sein können.
MfG
Rouven
-------------------
sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
I will never understand why Germans feel the need to kill trees -- Arbeitskollege aus UK zum Thema ob eine Dokumentation elektronisch oder auf Papier ausgeliefert wird