Hallo. Ich will mit Perl-Programmierung anfangen beziehungsweise weitermachen denn einiges kann ich schon. Nur stellt sich bei mir eine frage "Wozu Perl"?
Was ich damit meine ist ganz einfach. Ich benutze Perl allerhoechstens in zusammenhang mit cgi, wenn ich ein programm schreibe was ich in der eingabeaufforderung ausfuehren kann dann kann ich damit auch nicht viel anfangen und kann auch nur das machen was ich auch manuell auf dem pc machen koennte. Ausserdem muesste ich jedesmal zuerst die eingabeaufforderung starten und dann das programm anstatt wie bei c oder aehnlichen gleich auf eine exe klicken kann.
perl macht in meinen augen nur sinn in cgi also zum beispiel ein gaestebuch programmieren oder ein counter und und und.
Meine frage nun an euch verstehe ich etwas falsch was perl programmierung betrifft? Kann man in perl doch sehr sinnvolle programme machen die nuetzlich sind in der eingabeaufforderung?
tut mir leid wegen der etwas komischen frage aber ich moechte mich nun endlich festlegen welche programmiersprache ich letztendlich lernen will.
lg marco