aha, in welcher Zeile also?
Ich verwende so einen blöden Free-Space-Provider, da stehen in der Fehlermeldung immer Zeilen, die nichtmal in der Datei existieren (sonst hätte ich die Zeile gepostet und auch im Code markiert!).
<?php
$res = mysql_query("select max(id) AS max from ".$tableforen);
>
> # Schlechte Idee.
> # Wenn Du schon die veralteten mysql\_\*-Funktionen nutzen willst, dann baue
> # bitte Dein Statement zuvor in einer eigenen Variable zusammen, damit Du
> # Dir anschauen kannst, was Du da an die DB schickst.
Also das mit der Überprüfung der zuletzt verwendeten ID hab ich jetzt weggelassen, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch.
> # Es fehlt die Überprüfung, ob die Aktion erfolgreich war.
> > ~~~php
$row = mysql_fetch_array($res);[/lang]
>
> # Hier könnte der Fehler bereits auftreten.
Ich habe jetzt nach allen MySQL-Befehlen "or die(mysql_error())" hinzugefügt. Das ist doch das, was du gemeint hattest, oder?
Mein aktueller Code (die Fehlermeldung kommt immer noch):
[code lang=php]<?php
include "mysqlconfig.inc.php"; //Login und DB-Auswahl
//Var-Sicherheit
if(isset($_GET['fid'])) { $fid = mysql_real_escape_string(htmlentities($_GET['fid'],ENT_QUOTES)); } else { echo 'Keine Forums-ID empfangen oder die Forums-ID existiert nicht..'; exit; }
if(isset($_GET['tid'])) { $tid = mysql_real_escape_string(htmlentities($_GET['tid'],ENT_QUOTES)); } else { echo 'Keine Thread-ID empfangen oder die Thread-ID existiert nicht.'; exit; }
//Lesen aus DB
$topic = mysql_query("SELECT * FROM '".$tablethreads."' WHERE id='".$tid."'") or die(mysql_error()) or die(mysql_error());
$topic = mysql_fetch_array($topic) or die(mysql_error());
$topic = $topic['topic'];
echo '<h1>'.$topic.'</h1><br><br>';
$res = mysql_query("select * from ".$tableanswers." where fid=".$fid." AND tid=".$tid);
//ausgeben
while($row = mysql_fetch_array($res) or die(mysql_error())) {
$text = nl2br($row["text"]); //Zeilenumbrüche
echo '<fieldset>
<legend>'.$row["user"].'schrieb:</legend>'.
$text.'</p>';
}
?>