Halli hallo!
Nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mir heute Xampp Version 1.6.7 heruntergeladen und will sogleich mit dem Offline Server loslegen. Allerdings gibt es da leider ein Problem:
Wenn meine .htaccess Datei im gleichen Ordner wie die Inhalte liegt, kann ich meine Seite nicht sehen und bekomme immer einen 500 Serverfehler:
"Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500
localhost
07/14/08 00:11:44
Apache/2.2.9 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8h mod_autoindex_color PHP/5.2.6"
Nun gut dachte ich, google ich mal, wo das Problem liegen könnte, gesagt getan und habe meine conf Datei verändert, folgende Sachen habe ich hinzugefügt/verändert:
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride FileInfo
</Directory>
# AllowOverride controls what directives may be placed in .htaccess files.
# It can be "All", "None", or any combination of the keywords:
# Options FileInfo AuthConfig Limit
#
AllowOverride All
#
# Controls who can get stuff from this server.
#
Order allow,deny
Allow from all
"C:/xampp/cgi-bin" should be changed to whatever your ScriptAliased
CGI directory exists, if you have that configured.
<Directory "C:/xampp/cgi-bin">
AllowOverride All
Options None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>
Allerdings erhalte ich auch weiterhin immer noch den selben 500 Serverfehler, WARUM? Welche Einstellungen muss ich denn noch vornehmen, damit meine .htaccess Datei funktioniert?
.htaccess Datei fängt so an:
ErrorDocument 404 /indexx.php?page=tools/errorimage
ErrorDocument 403 /indexx.php?page=tools/errorimage
RewriteEngine on
Hier kommen die Rewrite Befehle hin.
Und ne ganz dumme Frage, den Apache Server neustarten, heißt das im Control Panel einfach auf "Refresh" klicken?
Vielen Dank im Voraus!