Hi,
Es ist ein neu heruntergeladenes XAMPP. Auf dem lokalen Rechner installiert. Also besteht voller Zugriff auf "the main server configuration file". Was ja auch aus der Fragestellung hervorgeht. Die Bedingung "unless" trifft daher nicht zu.
was glaubst Du - nein, ich formuliere das diesmal besser nicht als Frage - Julia hat sich XAMPP bestimmt nicht installiert, um ihren Rechner im Internet als Webserver zur Verfügung zu stellen. Dies folgere ich unmissverständlich aus ihrer Aussage "Offline Server".
Wie kommst du nur auf die abstruse Idee, ich könne Apache-Dokuseiten, auf die ich verlinke, nicht ausführlich gelesen haben?
Du hast ja weder Julias Frage noch meine Antwort ausführlich genug gelesen.
Ich betreue einige Webseiten, die auf einfachem Webspace ohne Zugriff auf die nicht optimale Server-Konfiguration liegen und daher Direktriven über .htaccess bedürfen. Da wäre es doch wirklich arg umständlich, diese Dateien auf meinem Rechner woanders unterzubringen und erst recht nicht sinnvoll, Änderungen in mod_rewrite ungetestet auf den Server im Netz zu übertragen.
Oder glaubst Du wirklich, dass Julia ihren eigenen Server im Netz hat
Hat sie mit ihrem XAMPP, ist ihr vermutlich aber nicht klar. Jeder Apache ist "im Netz", sofern der Rechner, auf dem er läuft, eine aktive Verbindung hat.
genau auf diese Gefahr habe ich sie im Gegensatz zu Dir auch hingewiesn. Womit ich bestätigt bekomme, dass Du Julias Aussage "Offline Server" geflissentlich überlesen hast.
Ich bitte Dich wirklich, Anfängerfragen demnächst genauer zu lesen und nicht so unpassend und vor allem absolut nicht hilfreich zu beantworten.
freundliche Grüße
Ingo