Christoph Schnauß: Xampp und Mod Rewrite?

Beitrag lesen

hallo Ingo,

Du hast ja weder Julias Frage noch meine Antwort ausführlich genug gelesen.

Was soll denn dieser schwachsinnige Unfug: erst behauptest du, ich hätte die Apache-Doku, auf die ich verlinkt habe, nicht gelesen, und als du merkst, daß das Argument nicht zieht, behauptest du, ich hätte zwei postings, auf die ich eingegangen bin, nicht richtig gelesen.

Laß doch solche Interpretationen bitte, die dir wirklich nicht gut zu Gesichte stehen.

Ich betreue einige Webseiten, die auf einfachem Webspace ohne Zugriff auf die nicht optimale Server-Konfiguration liegen und daher Direktriven über .htaccess bedürfen.

Ich auch. Nur ist das nicht Gegenstand des OP. Es wird explizit nach einer Fehlermeldung gefragt, die _lokal_ aufgetreten ist, und _absolut nichts_ deutet darauf hin, daß diese .htaccess auf irgendeinem Online-Webspace eingesetzt werden soll. Im übrigen hätte dir auch auffallen können, daß der Wortlaut dieser Fehlermeldung wohl kaum vom Apache über

ErrorDocument 404 /indexx.php?page=tools/errorimage
ErrorDocument 403 /indexx.php?page=tools/errorimage

erzeugt werden kann. Klar, ist ja auch "Error 500". Dir scheint entgangen zu sein, daß ich nachgefragt habe, was denn genau in der .htaccess drinsteht (wie du siehst, vermeide ich sorgfältig die Formulierung "du hast nicht genau genug gelesen"). Sobald "wir" genauer wissen, was Julia nun in ihre .htaccess hineingeschrieben hat, kann man mit der Fehlersuche weitermachen. Dich aber hat der Inhalt ihrer .htaccess zumindest in den Repliken auf meine Wortmeldungen überhaupt nicht interessiert, obwohl doch genau _das_ das eigentliche Problem ist.

Ich bitte Dich wirklich, Anfängerfragen demnächst genauer zu lesen

Ich bitte dich wirklich, apodiktische Aussagen wie "du hast nicht gelesen" demnächst zu vermeiden und "nicht so unpassend und vor allem absolut nicht hilfreich zu beantworten".

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|