Ich dachte immer Flash + JavaScript + XHTML + Ajax + CSS + Fireworks + evt Dreamweaver (aber trotzdem den Quelltext komplett von Hand schreibend ;-))
wären da ein Dreamteam. Hört sich das Proffesionell an ?
eine eierlegende wollmilchsau hört sich für mich weniger professionell an wie ein "fachidiot"
"webdesigner" ist etwas out, üblich sind eher grafiker und entwickler in zwei getrennten berufen (zumindest in dem umfeld, in dem ich arbeite) ;)
das dreamteam zur erstellung der frontend-ausgabe ist html, css und ggf javascript - der rest fällt imho in einen anderen aufgabenbereich - flash sollte html, css und javascript entweder vollständig ersetzen [1] oder nur für geschichten wie werbebanner oder eingebundene filme verwendet werden - und das kann jemand anderer machen und photoshop/gimp oder was auch immer benötigt man eigentlich nur zum zuschneiden oder zerlegen der gelieferten designvorgaben
ajax impliziert die kenntnis des backends bzw die von die angesprochene php/mysql-geschichte das hilft alleine nix und ist die sahnecreme oben drauf
aber wie gesagt, das design selbst gehört eher weniger zu den aufgaben des programmierers - da liegen welten dazuwischen - das ist wie ein automechaniker-verkaufsberater oder ein mezger-bäcker der mezger
man sollte vom jeweils anderen feld eine ahnung haben, aber experte in beiden gebieten wirkt sehr unglaubwürdig
[1] auf alternativinhalte nicht vergessen