Bastian: Newsletter

Beitrag lesen

Hi,

ich würde für einen kleinen Verein gerne einen Newsletter einrichten. Einen Webserver und email Adressen des Vereins gibts schon, ich bin aber nicht der Admin des Servers sondern bastel nur per CMS an der Seite (kenne den Server also nicht genau).

Bisher wird der Newsletter von verschiedenen Leuten verschickt, Absender sind also immer die privaten Adressen, was ich nicht sonderlich schick finde.
Andere stört das nicht hab ich schon gemerkt, bin ich da also der Einzige der das unschön findet?

Ich hätte es gerne so:
Einige Leute können eine Email an die Adresse newsletter@vereinsadresse schreiben und diese mail wird automatisch an alle im Verteiler weitergeleitet, mit der neuen newsletter-Absenderadresse.

Versenden des Newsletters, Eintragen und Austragen weiterer Adressen sollten möglichst einfach sein (deshalb auch das Schicken einer email an die newsletter adresse ohne weiteres webinterfacte, damit kein weiteres Passwort oder ähnliches notwendig ist).

Ist sowas möglich? Kann man das mit dem Web-Server hinbekommen oder verwende ich hierzu irgendeinen Webservice (z.B. domeus.de ist glaube ich sowas ähnliches) ?

Würd mich über ein paar Tipps freuen
Gruß
Basti