Hallöchen von hier,
ich krieg die Krise oder komme aus einem anderen Kulturkreis. Auf alle Fälle hoffe ich, dass Ihr mich nicht fertig machen wollt.... Ich Euch
übrigens nicht, ich bin wirklich so dämlich....
Lasst es mich nochmal ganz systematisch versuchen:
1.) Wenn ich es im html-File so mache:
<form action="./cgi-bin/upload.cgi" method="post" enctype="multipart/form-data">
<INPUT TYPE="file" NAME="uploaded_file" SIZE=30 MAXLENGTH=80>
kann ich in dem entsprechenden cgi-File upload.cgi das Hochladen der entsprechenden Datei bewerkstelligen. Soweit, so gut. Verstanden soweit?
2.) Da mein html-File ein Formular ist, in das ich noch einige andere Sachen eintrage und ich diese Sachen durch
<form action="./cgi-bin/feedback.cgi" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="submit" value="Formular abschicken">
im File feedback.cgi verarbeite, würde ich gerne in diesem File feedback.cgi, in dem mir durch das
<INPUT TYPE="file" NAME="uploaded_file" SIZE=30 MAXLENGTH=80>
aus dem html-File der Parameter param("uploaded_file") bekannt ist, auch das Hochladen der Datei bewerkstelligen.
Auch verstanden?
Das will ich im Wesentlichen deswegen machen, weil ich mit einem Knopfdruck sowohl die anderen Daten im Formular (html-File) verarbeiten als auch das Bild hochladen möchte.
Soweit auch klar?
Oder ganz anders gesagt, falls das immer noch unverständlich sein sollte:
Wie kann ich aus einem html-Formular, in das ich den Namen eines Bildes, das z.B. lokal bei mir auf der Platte liegt, und weitere Daten eintrage, mit einem einzigen Knopfdruck Beides machen, Daten verarbeiten und Bild auf den Server laden?
Wenn ich Cheatah bzw. Vinzenz Mai richtig verstanden habe, ist das wohl nicht möglich? Wäre super schade, eigentlich dachte ich, dass dadurch, dass ich im feedback.cgi die Variable param("uploaded_file") kenne, die Aufgabe lösbar ist. Wie immer herzlichen Dank für Eure Hilfe, aus der ich bald eine Information zu entnehmen gedenke,
holgersen