Cheatah: Datei upload

Beitrag lesen

Hi,

Die Frage ist nun, wie ich das Hochladen, eben ausgehend von param("uploaded_file") in dem Script machen kann.

das Hochladen der Datei war bereits komplett abgeschlossen gewesen gehabt haben[1], wenn Du in param("uploaded_file") irgendwas drin stehen hast. Dein Server *empfängt* die Daten.

Die Standardmethode mit <INPUT TYPE="file" NAME="uploaded_file"...> möchte ich nicht machen, weil ich dann ja wohl erst den Button für "File hochladen" drücken würde

Nei-en. Ein <input type="file"> bewirkt, dass - sofern der enctype des Formulars richtig gesetzt ist - beim Absenden des Formulars die Datei hochgeladen wird. Ganz egal, ob der verwendete Button mit "File hochladen" beschriftet ist oder nicht.

und dann über einen weiteren Button ("submit") die anderen Formulardaten verarbeiten würde. Ich möchte Beides durch einen einzigen Button erledigen. Soweit klar? Oder habe ich einen Denkfehler?

Eher einen Lesefehler. Genau hierum drehte sich mein vorheriges Posting. Das Verfahren mit dem weiteren Button erfordert (z.T. nicht unerhebliche) zusätzliche Aufwände, während das, was Du vorhast, der *triviale* Fall ist, der bei dem längeren Verfahren *ein Teil* ist.

Cheatah

[1] Die Sache ist dermaßen vergangen, dass ich einfach noch ein paar Vergangenheitsformen in den Satz einbringen musste.

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes