Mahlzeit HaMartens,
Wird es doch. Allerdings natürlich erst NACHDEM der gesamte HTML-Code geladen und geparst wurde.
Und wie kommt es dann, dass der Browser den DIV Inhalt erst anzeigt, und dann wieder versteckt, obwohl der Aufruf der style.visibility = "hidden" Funktion im body tag aufgerufen wird?
Wo "im body tag" wird da eine Funktion aufgerufen? Im "onload"-Eventhandler? Dann ist es doch klar:
Der Browser liest die Datei ein, parst sie und stellt sie dar. Erst jetzt - NACH dem Laden - werden die verschiedenen "onload"-Eventhandler getriggert, so dass u.a. auch das <div> ausgeblendet wird.
Wenn Du hingegen - wie Rouven ja bereits vorschlug - direkt nach dem <div> ein kleines Stückchen Javascript-Code integrierst, das direkt dieses <div> wieder ausblendet, sollte es gar nicht erst erscheinen:
[...]
<body>
<div id="foobar">blafasellaber</div>
<script type="text/javascript">
[code lang=javascript]document.getElementById('foobar').style.display = 'none';
</script>
[...][/code]
Du plenkst übrigens.
Nicht immer, nur hin und wieder am Satzende ! (Satzende! schau ja wohl doof aus ;o)
Nein, tut es nicht (Du siehst, über Geschmack lässt sich trefflich streiten, weswegen man in Fällen der Typographie auch nicht nach dem persönlichen Gusto, sondern nach allgemeinen Regeln richten sollte - insbesondere, wenn diese sinnvoll sind, da sie Unsauberkeiten eliminieren und die Leserlichkeit des Textes erhöhen). Außerdem ist es korrekte deutsche Typographie. Und übrigens bezieht sich das "plenken" auf Satzenden ... aber das steht ja auch in dem verlinkten Artikel.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|