Hallo,
Meine Empfehlung wäre ja, testweise ein anderes OS aufzuspielen wenn Du zufällig mal drei Tage Zeit hast. Hört sich ja irgendwie nach Memory-Leak oder sonstigem Schaden im OS an.
Hmm.. hmm.. Zeit ist leider momentan ne recht knappe Ressource bei mir. Sonst hätte ich zumindest mal probiert, Vista neu aufzusetzen. Aber wenn mir gar nichts anderes übrig bleibt, werde ich das trotzdem versuchen. Danke schonmal.
warum ein anderes os - vista läuft gut und auf diesem system sollte es keine probleme bereiten - etwas wenig ram ist es imho, aber jedem das seine
Daher auch Vista _64 bit_, um bei Bedarf später aufrüsten zu können (siehe OP).
der rechner hört sich von der hardware nach medion oder hp an, vermutlich ist die softwarekonfiguration unter aller sau (zugestopft mit müll den keiner braucht), also vista neu aufsetzen oder den softwareschrott entfernen ist sicher auch eine möglichkeit - es muss ja nicht gleich ein anderes betriebssystem sein - und auf gar keinen fall windows xp, das kann mit der hälfte der hardware in diesem rechner nicht wirklich etwas anfangen
Nein, selbstkonfiguriert bei hardwareversand.de; Software war gar keine drauf, d.h. Vista hab ich selbst installiert (und so wirklich viel falsch machen kann man da ja eigentlich auch nicht, oder?). Falls Softwareschrott drauf ist, habe ich mir den selbst angetan und möchte den eigentlich ganza gerne beibehalten ;-)
Allerdings konnte ich bisher auch keinerlei Verbindung zwischen dem Problem und einer oder mehreren bestimmten Applikationen herstellen.
Gruß,
Günther