MyI-c-H: !!Verzweifle an MySQL!!!

Hallo,

ich lese im Referenzhandbuch zu den verschiedensten MySQL-Versionen, dass man z.B. "--not beep" eingeben soll, damit es z.B. bei einem Fehler nicht mehr piept. Wenn ich das wortwörtlich so eingebe, geschieht nichts -keine Fehlermeldung aber auch (bei absichtlicher falscheingabe eines anderen Befehls - keine Wirkung.

Ich muss mit Optionen arbeiten, damit ich meinen MySQL Server so langsam in den Gang kriege.
Ich möchte nicht auf XAMPP oder ähnliches zurückgreifen.

Ich bitte dringend um Hilfe.
Ich arbeite mit dem MySQL Command Line Client.

DANKE!

--
"Stay foolish. Stay hungry" - Steve Jobs
  1. echo $begrüßung;

ich lese im Referenzhandbuch zu den verschiedensten MySQL-Versionen, dass man z.B. "--not beep" eingeben soll, damit es z.B. bei einem Fehler nicht mehr piept.

Wo genau liest du denn das? In den Optionen zum Kommandozeilenclient mysql befindet sich nur ein --no-beep beziehungsweise ein -b.

echo "$verabschiedung $name";

1. Genau den meinte ich auch - sorry.
      Problem bleibt sich aber gleich - keine Wirkung.

--
      1. Hello,

ähm, wo gibst du das ein? Wenn ich
        mysql
        eingebe, piepst mein Rechner und beschwert sich über "Access Denied". Gebe ich hingegen
        mysql --no-beep
        ein, kriege ich die selbe Meldung, allerdings piepst er nicht.
        Wo also hast du es eingegeben? NACH dem Starten von MySQL? Dann wird es extrem wenig Wirkung haben, nicht zuletzt weil "--" Kommentare in MySQL einleitet.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
        1. Hello,

ähm, wo gibst du das ein? Wenn ich
          mysql
          eingebe, piepst mein Rechner und beschwert sich über "Access Denied". Gebe ich hingegen
          mysql --no-beep
          ein, kriege ich die selbe Meldung, allerdings piepst er nicht.
          Wo also hast du es eingegeben? NACH dem Starten von MySQL? Dann wird es extrem wenig Wirkung haben, nicht zuletzt weil "--" Kommentare in MySQL einleitet.

MfG
          Rouven

Hey,
          danke für deine Antwort und dein Interesse :).
          Ich gebe es direkt in den Command Line Client von MySQL ein, z.B. nach der PW-Eingabe.

Wie gebe ich es denn ein, damit es eine Wirkung erzielt?

Ich habe das Problem "MySQL can't connect to server 'localhost' (10061)" auch bekannt unter Error 2003.
          Ich versuche jetzt den Port, welchen ich via "Show Variables like 'port';" als 0 identifiziert habe, auf 3306 umzustellen. Das über "--port=3306", was, wie du sagst, nur ein Kommentar wäre.

--
          1. Hello,

Ich gebe es direkt in den Command Line Client von MySQL ein, z.B. nach der PW-Eingabe.

ja ne, das ist eben zu spät. Das sind Optionen FÜR den Command Line Client, die musst du ihm beim Starten mitgeben...

MfG
            Rouven

--
            -------------------
            sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
            We found ourselves looking upon a familiar sight. We were home. How do you pick up the threads of an old life? How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are somethings that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.  --  The Lord of the Rings: The Return of the King (Peter Jackson)
            1. Wie soll ich das denn machen, wenn er sofort nach dem Passwort fragt?
              Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger... darum brauche ich die Infos sehr detailliert.

--
              1. Hello,

Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger... darum brauche ich die Infos sehr detailliert.

GENAU wie ich geschrieben habe - wobei, vorher die Frage: wie startest du den Command Line Client? Von der Kommandozeile oder aus dem Startmenü? Falls du es aus dem Startmenü machst, klick den Eintrag mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und du siehst den Startbefehl für mysql. Dort kannst du hinten die entsprechenden Optionen anfügen. Falls du es tatsächlich von der Kommandozeile aus startest (-> Aufruf von "mysql"), dann füge dort die Parameter hinten an.

MfG
                Rouven

--
                -------------------
                Konsens ist kein Beweis  --  John Naisbitt
                1. Hello,

GENAU wie ich geschrieben habe - wobei, vorher die Frage: wie startest du den Command Line Client? Von der Kommandozeile oder aus dem Startmenü? Falls du es aus dem Startmenü machst, klick den Eintrag mit der rechten Maustaste an, geh auf Eigenschaften und du siehst den Startbefehl für mysql. Dort kannst du hinten die entsprechenden Optionen anfügen. Falls du es tatsächlich von der Kommandozeile aus startest (-> Aufruf von "mysql"), dann füge dort die Parameter hinten an.

MfG
                  Rouven

Ich versuche das mal genauestens zu beschreiben:

STart-Programme-MySQL-MySQl Command Line Client
                  -> Dort fragt er sofort nach dem Passwort.
                  Wenn ich auf Eigenschaften klicke - bei der originalen Exe-Datei, dann finde ich dort allerdings nichts besonderes - auch keinen STartbefehl!

--
                  1. Hello,

machen wir es anders. Klicke auf Start, klicke auf ausführen. Tippe ein "cmd" und drücke auf Enter. Die Kommandozeile geht auf.
                    gehe mit
                    cd verzeichnis
                    bzw
                    cd .. (für darüberliegendes Verzeichnis)
                    in den Ordner, wo du MySQL installiert hast. Dort wechselst du mit "cd bin" in den Binary-Ordner.
                    Dort liegt nun die mysql.exe, die du mit den entsprechenden Parametern starten kannst.

MfG
                    Rouven

--
                    -------------------
                    Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
                    1. Ich danke euch beiden für eure Hilfe!
                      Nein, einen PArameter kann cih bei der Verknüpfung nicht anhängen, leider.
                      Und offensichtlich funtkionieren die "--port=3306" Optionen auch nicht- da er dann nichts öffnet. Auch nicht mit der Abkürzung "-p".
                      Eine andere Idee?

Es muss noch eine andere Lösung für das Localhost 10061 - Problem geben.
                      Ich weiß nur leider nicht welche das sein soll :(

--
                      1. Hello,

Nein, einen PArameter kann cih bei der Verknüpfung nicht anhängen, leider.

ja, weiß ich mittlerweile, deswegen bat ich dich, es über die Kommandozeile zu versuchen. Wie weit bist du da gekommen?

MfG
                        Rouven

--
                        -------------------
                        Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero
                        1. Überhaupt nicht.
                          Er nimmt es kommentarlos, wie auch wirklungslos hin.
                          Tut mir leid.

--
                  2. Hi,

STart-Programme-MySQL-MySQl Command Line Client
                    -> Dort fragt er sofort nach dem Passwort.
                    Wenn ich auf Eigenschaften klicke - bei der originalen Exe-Datei, dann finde ich dort allerdings nichts besonderes - auch keinen STartbefehl!

Nicht bei der Exe selbst, sondern bei der Verknüpfung. Dort steht dann das Ziel (mysql.exe) oder so ähnlich. Hier kannst du dann die Parameter dahinterschreiben. Dann steht da unter Ziel "pfad\zu\mysql\bin\mysql.exe --option".

Hab grad kein Windows zur Hand um es auszuprobieren, aber so müsste es eigentlich funktionieren.

mfG,
                    steckl

1. Hello,

Hab grad kein Windows zur Hand um es auszuprobieren, aber so müsste es eigentlich funktionieren.

hab ich auch bis gerade gedacht, stimmt aber im Fall der MySQL-Verknüpfungen leider nicht...die verweisen nicht auf einen vollständigen Befehl, sondern sind irgendwie - hmh - anders.

MfG
                      Rouven

--
                      -------------------
                      There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman