dedlfix: GD generiertes Bild in PHP als Bild behandeln

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

$iFile = "div_tools/img_fibCircleTime.php?YEAR=2007&MONTH=January";
$fp = file($iFile);
...oder
$fp = getimagesize($iFile);
gibt mir immer "failed to open stream: No such file or directory" zurück.

Das geht nicht, weil das weder ein gültiger Dateiname ist, was dir ja auch diese Meldung sagt, noch eine URL.

Wenn du einen HTTP-Zugriff haben möchtest, musst du auch eine komplette URL angeben, die PHP am vorangestellten http:// erkennen kann.

Außerdem ist file() für zeilenbasierte Textdateien gedacht. Für Dateien, die nicht zeilenweise in Array-Elemente aufgeteilt werden sollen, bietet sich file_get_contents() an.

Für schnelle Hilfe wäre ich super-dankbar ;-)

Gibt es unter der Rufnummer 112.

echo "$verabschiedung $name";