Sanjoy: Javascript Fehler in eigener Sortierfunktion

Beitrag lesen

Hallo liebe Helfer,

ich habe im Netz folgende Sortierfunktion gefunden:

values = values.sort(stringComparison);
function stringComparison(a, b)
{
 a = a.toLowerCase();
 a = a.replace(/ä/g,"a");
 a = a.replace(/ö/g,"o");
 a = a.replace(/ü/g,"u");
 a = a.replace(/ß/g,"s");

b = b.toLowerCase();
 b = b.replace(/ä/g,"a");
 b = b.replace(/ö/g,"o");
 b = b.replace(/ü/g,"u");
 b = b.replace(/ß/g,"s");

return(a==b)?0:(a>b)?1:-1; // Fehlerverursachende Zeile
}

Diese funktioniert fast immer gut. Sporadisch führt sie im Internet Explorer zu einem Fehler - den ich noch nicht nachvollziehen kann. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!
Die Fehlerkonsole meldet einen Fehler der Zeile "return(a==b)?0:(a>b)?1:-1;" und zwar "Fehler: Zahl erwartet". Was steckt inhaltlich hinter dieser Fehlermeldung. Verstehe nicht ganz, wieso überhaupt Strings mit > verglichen werden können. Und wieso erwartet er dann eine Zahl?

?! Vielen Dank und lieben Gruß
sanjoy