Mahlzeit Mario,
da ich nicht weiß, zu welchen Thema ich mein Problem glieder sollte, habe ich mich mal für sinstiges entschieden, bevor ich wieder mal einen anranzer bekomme.
Es ist ein Javascript-Problem. Wobei ... eigentlich ist es eher ein Verständnisproblem - aber es äußert sich im Bereich Javascript.
Wenn ich nun mit meiner Maus auf ein PLZ-Gebiet der Karte fahre, wird das erste Bild (also das Logo) durch die Karte ersetzt!
Natürlich wird es das - das steht schließlich so im Code[1].
<!-- Begin
HTML-Kommentare haben im Javascript-Bereich nichts zu suchen.
Highlight0 = new Image();
Highlight0.src = "gfx/karte/karteplz0.gif";
Highlight1 = new Image();
Highlight1.src = "gfx/karte/karteplz1.gif";
Dafür nutzt man sinnvollerweise http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/array.htm@title=Arrays.
function Bildwechsel (Bildnr, Bildobjekt)
{
window.document.images[Bildnr].src = Bildobjekt.src;
}
[1] Du übergibst dieser Funktion die laufende Nummer ALLER im Dokument enthaltenen Bilder - und dieses wird dann ausgetauscht.
<area shape="poly" coords="140, 129, 159, 127, 167, 121, 196, 130, 215, 119, 219, 120, 231, 156, 216, 160, 164, 190, 135, 175, 146, 158, 127, 141"
href="plz0.html" onmouseover="Bildwechsel(0, Highlight0)" onmouseout="Bildwechsel(0, Normal1)" target="test" alt="PLZ-0xxxx" title="PLZ-0xxxx">
Bei allen Map-Areas übergibst Du 0 ... das bedeutet "das erste Bild auf der Seite". Wie wär's, wenn Du hier mal überall 1 einbaust?
Besser wäre allerdings, wenn Du dort vielleicht stattdessen ein Bildobjekt als Parameter übergibst?
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|