Hallo,
Hätte ich mir auch gedacht, aber vielleicht gibt es ja dafür einen GUI-Builder, mit dem man die GUI nur noch zusammenklicken muss.
gibt es bestimmt - aber minicrispie schrieb ja ausdrücklich "WinApi".
Schließt der Begriff "WinApi" aus, dass ein GUI-Builder verwendet wurde?
meiner Ansicht nach ja. Wenn jemand sagt, er verwende das/die Windows-API, dann verstehe ich das so, dass derjenige auch für die GUI-Programmierung *nur* API-Funktionen verwendet. So gehe ich vor, wenn ich Windows-Applikationen programmiere: Keine Fremdbibliotheken, GUI-Design nur anhand von Windows-Ressourcen.
Jaaa, hast recht. Als ich anfing, hatte ich noch eine for-Schleife im Sinn, bei der die Initialisierung im Schleifenkopf gekommen wäre.
Ich habe mir angewöhnt immer "= 0" bei der Variablendefinition dahinter zu schreiben. Lieber einmal zu oft als zu wenig.
Keine schlechte Idee. :-)
Richtig. Tückisch nur, dass dieser Zufallswert - eben das, was zufällig so auf dem Stack rumlungert - oft 0 ist, so dass dieser Fehler lange unbemerkt schlummern kann.
Spätestens beim Kunden steht dann keine 0 mehr drin.
Richtig. Erst dann wieder, wenn der Programmierer oder Support-Mitarbeiter an der Maschine sitzt, den Rechner frisch gebootet hat und feststellt: Geht doch!
Schönen Abend noch,
Martin
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie regelmäßig mit etwas Butter einschmiert.