Sorry, aber hab nicht wirklich was verstanden. Mit X meinte ich einfach "viele"... schätz wir haben das unterschiedlich interpretiert, oder?
viel javascript ist nicht notwenig, 5 saubere zeilen sind genug ;)
Hmm... bei mir tuts das aber?!
nein tut er nicht - defintiv (totsicher) - und auch bei dir funktionierts nicht
(Also bei mir klappt das da mit der im ersten Beitrag genannten codierung... bitte verzeiht die Tabellendarstellung...
wie gesagt ohne javascript funktionierts nicht und bei 64 feldern wirst du mit der methode sowieso irre
die tabellendarstellung ist auch zu testzwecken unverzeihlich, du machst dir damit unnötig arbeit
Ja, kenn die Möglichkeiten mit CSS, aber sobald solche Bilder im Spiel sind gehts nicht mehr wirklich (es sei denn es gibt was womit man mit CSS die Farben eines Bildes invertiren kann).
du musst die bilder auch nicht invertieren - du kannst sie tauschen oder verschieben - so wie du das auch mit javascript machst
Deshalb hab ich CSS ausgeschlossen und halt die simple Frage gestellt wo der Haken bei meinem Code ist. Denn er funktioniert, ohne dass ich irgendwo ene JS-Definition reingehauen hätte.
der haken bei deinem code ist wie gesagt: er ist funktioniert nicht ohne javascript und javascript sehe ich bei dir eine ganze menge ;) - oder glaubst du die eventhandler "onmouseover" und "onmouseout" funktioneren durch pure magie? ;)
darum also der vorschlag - da das ganze offenbar eine liste an menupünkten (halt 64 stück) wird, verfasse folgenden code
<ul id="menu">
<li class="odd"><a id="m_blog" href="#">Blog</></li>
<li><a id="m_forum" href="#">Forum</></li>
<li class="odd"><a id="m_suit" href="#">Website von Suit :p</></li>
[...]
</ul>
die ids brauchen übrigens kein präfix, stellt aber sicher, dass du keinen menupunkt hast, der zb zufällig so heisst wie ein anderes seitenelement - bei 64 stück kann das schon mal vorkommen
wenn du das geschafft hast, formatierst du das zeug per css
ul hat eine breite und höhe von jeweils 8x feldbreite/höhe, die listenelemente bzw die links floaten links und sind jeweils feldhöhe/breite gross und haben als hintergrundbild den normalzustand des links - der text ist mit negativem textindent und overflow hidden ins nirvana geschossen - jeder zweite li (mit der klasse odd = ungerade) ist übrigens weiss bzw schwarz, jenachdem
bau dir das bitte mal in ein beispiel ein, wenn du das hast (etwa 10 bis 20 zeilen css) und je bild menupunkt eine zeile extra bist du schon fast fertig - dann brauchst du nur noch 1 zeile für den :hover zustand und du bist fertig