Kontaktfomular
Michi
- php
Was ist hier Falsch?
An den Orten wo <a href ins Spiel kommmt, funktioniert es nachher nicht mehr? Kann mir Jemand helfen?
<head>
<title>Kontaktformular mit PHP</title>
</head>
<body>
<?php
$Empfaenger = "Ihre@Mailadresse.land";
if($_REQUEST['Send'])
{
if(empty($_REQUEST['Name']) || empty($_REQUEST['Email']) || empty($_REQUEST['Nachricht']))
{
echo"Bitte gehen Sie <a href="javascript:history.back();">zurück</a> und füllen Sie alle Felder aus!";
}
else
{
$Mailnachricht = "Sie haben folgende Nachricht erhalten: \n\n";
while(list($Formularfeld, $Wert)=each($_REQUEST))
{
if($Formularfeld!="Send")
{
$Mailnachricht .= $Formularfeld.": ".$Wert."\n";
}
}
$Mailnachricht .= "\nDatum/Zeit: ";
$Mailnachricht .= date("d.m.Y H:i:s");
$Mailbetreff = "Kontakt: ";
$Mailbetreff .= $_REQUEST['Betreff'];
mail($Empfaenger, $Mailbetreff, $Mailnachricht, "From: ".$_REQUEST['Email']);
echo"Vielen Dank für Ihre eMail!";
}
}
else
{
echo"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte gehen Sie auf diese <a href="kontaktformular.php">Seite</a>.";
}
?>
</body>
</html>
Hello,
An den Orten wo <a href ins Spiel kommmt, funktioniert es nachher nicht mehr?
jaja, das Problem haben viele...
Kann mir Jemand helfen?
...leider hat da jeder von den vielen ein anderes Problem. WAS funktioniert nicht? Was heißt das? Wie äußert sich das? Was kommt beim Client an?
MfG
Rouven
Hello,
An den Orten wo <a href ins Spiel kommmt, funktioniert es nachher nicht mehr?
jaja, das Problem haben viele...Kann mir Jemand helfen?
...leider hat da jeder von den vielen ein anderes Problem. WAS funktioniert nicht? Was heißt das? Wie äußert sich das? Was kommt beim Client an?
Es ist so. Nach dem <a href zeugs liest er den Rest gar nicht mehr richtig.
Wenn ich bei <a href.............></a>
Am ende das > weg nehme wird der rest gelesen, dafür habe natürlich kein Vollständiger Link
Wenn ich alles lasse gibt es diese Fehlermeldung im Browser
echo"Bitte gehen Sie <a
href="javascript:history.back();">zurück</a> und füllen
Sie alle Felder aus!";
MfG
Rouven
Mahlzeit Michi,
Was ist hier Falsch?
Falsch ist, dass Du die Charta nicht gelesen hast und daher ein Doppelposting absetzt, obwohl diese Frage inhaltlich an Deinen anderen Thread anknüpft.
Falsch ist auch, dass Du weder Begrüßung noch irgendwas Vergleichbares an den Anfang Deines Postings gestellt hast.
Falsch ist weiterhin, dass Du keine brauchbare Fehlerbeschreibung geliefert hast: "funzt net" funzt nunmal net.
Eine persönliche Anmerkung noch:
Wir sind zwar vieles hier - aber keine Antwortmaschinen für Leute, die sich irgendwo Code herunterladen, mit dem nicht zurechtkommen und ihn dann hier reinkopieren und "mal eben schnell" "die paar Stellen" korrigiert haben wollen ...
MfG,
EKKi