Link in neuem Fenster mit festgelegter Größe öffnen-> Scrollbar
Isa
- javascript
0 suit
Hallo,
ich habe mich entschlossen, das Gästebuchg auf meiner Homepage in einem neuen Fenster mit festgelegter Fenstergröße öffnen zu lassen. Wenn nun aber ein Eintrag zu lang ist, verschwindet der natürlich irgendwann. Man muss also scrollen. Welchen Befehl muss ich wo in diesen Code setzen, damit bei Bedarf eine Scrollleiste erscheint?
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=550,height=710,left=100,top=200");
MeinFenster.focus();
}
</script>
<body>
<a href="http://114844.iboox.com/a_0707.php" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Gästebuch</a>
Welchen Befehl muss ich wo in diesen Code setzen, damit bei Bedarf eine Scrollleiste erscheint?
hast du schon mal dort nachgesehen, wo du das script her hast? - die funktion FensterOeffnen kommt mir sehr bekannt vor - ich meine dort gibts auch eine dokumentation zu window.open()
im übrigen ist dein vorhaben eine dämliche idee - popups für inhalt ist wohl die schlimmste idee überhaupt - für bilder sind popups noch vertretbar, aber für die meisten anderen dinge wohl eher nicht