Sphynx: div in IE7 width:auto problem

Beitrag lesen

Ja und was nehm ich stattdessen?
photografx hatte bereits gesagt, dass dich die float-eigeschaft interessieren könnte

Mit position:relative komm ich nicht allzu weit - gleiches gilt, wenn ich gar keine positionsangabe mache. Die Box links besteht nämlich aus vier Teilen - im Hintergrund eine Grafik oben / mitte / unten und darüber liegt ein div in dem der ganze Text steht.

wie schon erwähnt, behebe zuerst deine probleme aussen herum, arbeite dich dann nach innen vor

sorge dafür, dass du einen dynamisch wachsenen, sich im textfluss befindlichen container hast der mittels margin: auto; zentriert wurde, dieser container selbst braucht keinerlei positionierung

wenn das zufriedenstellend in jedem browser funktioniert, kannst du dich nach weiter innen vorarbeiten - es ist absolut sinnlos, so zu arbeiten, wie du es tust - "das pferd von hinten aufzäumen" triffts ziemlich gut

also nochmal:
a) valider code (beginnend mit der "ersten zeile")
b) 1 container mittels margin: auto; horizontal zentriert
c)in diesem container 2 elemente mittels float und entsprechender breite (summer der breite dieser beiden elemente = breite des containers) danach d) ein pseudo-element welches den textfluss wieder in ordnung bringt (die fusszeile, die bestimmt kommen wird, eignet sich dafür - die kommt als drittes element auch in den container)

Ok, ich hab mir mal den link angeschaut, den du in deinen 2. Post gestellt hast (btw. - ich bekomm da im FF die ganze Zeit einen Zertifikatsfehler).
Ich hab das mal ausprobiert - aber für einen Container mit dynamischer Breite und Höhe nicht wirklich hinbekommen.
Zu c.): das wird ein klein  wenig schwierig - der Container soll 80% breit sein, die Box links hat eine feste Breite von 124px, die Box rechts soll den rest auffüllen.
zu d.): Ich hab keine Ahnung von was du redest. Was ist ein pseudo-element?
Welcher textfluß muss in Ordnung gebracht werden und warum ist der textfluß "unordentlich"?