ich möchte gern mit php auf eine url zugreifen, also etwas in der Art
...
Hat jemand von euch eine Idee, wie dies am einfachsten zu bewerkstelligen ist, ohne dass man jetzt groß in der php.ini was ändern oder irgendwelche Zusatzmodule laden muss?
Wenn die Seite, deren Inhalt du haben möchtest nicht dir gehört bzw. wenn du den Inhalt nicht verwenden darfst, Finger weg aber sofort!
Die abgefragte url ist eine html-Seite, schön wäre also wenn die Abfrage als string vorliegt, allerdings habe ich auch kein Problem damit, wenn quasi ein screenshot erstellt wird, sprich aus dem stream nur ein image gemacht werden könnte.
Wenns für dich kein Problem ist, dass die Seite als Screenshot vorliegt, nehme ich an, dass du die Informationen auf der Seite nicht parsen und filtern willst, sondern einfach nur "kopieren".
Wenn du das nicht darfst aber trotzdem machst, dann darfst zahlen.
Falls nun doch berechtigt sein solltest, dann wäre file_get_contents() die erste Wahl. Die Zweite wäre dann fopen() (ja hier brauchst du 2 Parameter, nämlich zusätzlich den Port). Wie dies zu bewerkstelligen ist findest du auf den entsprechenden Manualseiten unter http://at.php.net/.
LG,
Snafu