blubblub: Padding bei a's mit hover wird ignoriert

Hallo,
ich habe mir für das Menü meiner Homepage drei nebeneinanderstehende a's gedacht, welche durch css-padding künstlich "vergrößert" werden. Dabei gibt es eine Version für a:link (padding: 10 0 10 30) und eine für a:hover (padding: 10 30 10 0).
Leider funktioniert diese Mouseovereffekt nicht so, wie ich es mir wünsche. Das Padding wird einfach ignoriert (FF 3). Allein wenn ich bei den a's das display-attribut auf block setzte, funktioniert zwar der Hover, aber dafür sind dann die A's untereinander und nicht nebeneinander.

Was soll ich tun?

1. hallo,

probiers mit

display:block;  
    float:left;

mfg
    revo

2. Hallo blubblub,

Hallo,
    ich habe mir für das Menü meiner Homepage drei nebeneinanderstehende a's gedacht, welche durch css-padding künstlich "vergrößert" werden. Dabei gibt es eine Version für a:link (padding: 10 0 10 30) und eine für a:hover (padding: 10 30 10 0).

viele Benutzer nehmen Seiten mit springenden Links erfahrungsgemäß als unseriös wahr. Ich zum Beispiel. Was reicht dir an den Möglichkeiten zum Wechsel der Schrift-/Hintergrund-/Rahmenfarbe nicht?

Grüße
    Richard

3. Hi,

Hast Du es auch mit korrekten Klammern {} und mit korrekten Längenangaben (Zahl plus Längeneinheit) probiert?

Das Padding wird einfach ignoriert (FF 3).

Das ist aufgrund der Syntaxfehler auch nicht anders zu erwarten.

Was soll ich tun?

Korrektes CSS schreiben, nicht etwas, was entfernte Ähnlichkeit mit CSS hat.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.