Bademeister: Style angaben

Beitrag lesen

Klar kann man. Aber man sollte auch auf Probleme hinweisen, die sich ergeben (könnten). Und wenn der Inhalt eines "Absatz" (bzw. eines "Garnichts") "2. ueberschrift rechtsbündig" lautet, sollte man hellhörig werden.

Ja, das stimmt. Und ich bin durchaus ein Befuerworter von vernuenftigem HTML-Stil. Aber der Poster stand offensichtlich ziemlich am Anfang seiner HTML-Laufbahn, und ich glaube ganz ehrlich, dass Philosophien ueber das Trennen von Inhalt und Semantik an dieser Stelle etwas uebertrieben waren. Ich will aber niemandem zu nahe treten, in der Sache habt Iht schon recht.

Nicht, wenn der zu formatierende Bereich eine Überschrift 2. Ordnung ist. Dann ist <h2> richtig - und nichts anderes.

Nur um mal Inhalt und Semantik zu trennen: Es stand nirgendwo (und ich meine wirklich nirgendwo), dass der Bereich eine Ueberschrift zweiter Ordnung sein soll ;-)
(Ich weiss, ich das war jetzt kleinkeriert, im Grunde hast Du Recht - h2 waere angebrachter, da es offensichtlich eine Ueberschrift sein sollte)

Gruss
der Bademeister