SebastianJu: Browserkompatibilität austesten...

Beitrag lesen

Hallo,

Nach meinen Erfahrungen kann es unter Windows XP mit einer einfachen Änderung der Registry, vgl. auch http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/multiple-ie.html, gut gelingen, die IEs bis zum 8er gleichzeitig auch bei Projekten mit Cond. Comments einzusetzen.

Ich nutze noch Win2k. Als ich Multiple-IE installiert hatte funktionierten Conditional Comments nicht richtig. Ob die Darstellung auch unterschiedlich war weiß ich nicht mehr. Hier im Forum hat dann jemand gemeint dass bei Multiple-IE immer nur ein IE-Kern im System installiert ist. Das ist wohl eine Windowseigenheit. Und dass alle anderen Versionen eher simuliert werden. Daraufhin habe ich das dann gelassen.

Abgesehen von dem Paket von "tredosoft" gibt es offenbar noch -hab die Software nicht selbst versucht- einen "ietester 0.2.2", falls du etwas in der Art wieder versuchen möchtest.

Ich kann die verschiedenen Pakete ja mal testen. Bei Browsershots scheinen sie in den letzten Tagen wohl auch eine Sperre eingebaut zu haben. Eine URL nur einmal pro Tag. Will man noch einen Test muss man eine andere URL nehmen.

Grüße!
Sebastian