suit: Browserkompatibilität austesten...

Beitrag lesen

Also Maße sind bei meinen Seiten immer irgendwie falsch im IE. Und das ist nicht regelkonform.

wenn die "maße" falsch sind, dann liegts mit sehr hoher wahrscheinlichkeit an fehlerhaftem code - falls nicht, nenne mir ein beispiel, bei dem es anders ist - ich kann mir nichts darunter vorstellen

Und was das Nichtverstehen angeht... Ob er nun falsch interpretiert oder gar nicht bleibt im Ergebnis gleich... Wieder mal Anpassungen für den IE...
Dass er der meistgebrauchte Browser weltweit ist macht die Sache nur umso peinlicher.

das nicht verstehen ist völlig standardkonform - der ie6 ist gute 7 jahre alt, die layout-engine sogar noch etwas älter

da ist es verständlich, dass er technologien, die "jetzt" erst verbreitung findet, nicht versteht - sieh dir opera 5 oder mozilla 0.6 an, die sind in ähnlichen zeiträumen am markt gewesen - bei denen siehts auch so aus

das problem ist schlichtweg, dass sich keiner darum schert, weil der brave webentwickler alle features die ein browser nicht kann trotzdem nachbaut

min-width kann der ie6 nicht - aber anstelle dem ie6 ein alternativdesign zu liefern, in dem er auf dieses komfortfeature verzichtet, wird krampfhaft versucht, jede seite im jedem browser exakt gleich darzustellen - und das ist bereits im ansatz falsch