Yerf!
Deswegen können keine festen Breiten verwendet werden weil das Ganze sofort nicht mehr passt wenn sich die Anzahl der Keywords ändert sowie ihre Länge. Da das Ganze ja über die gesamte Breite gehen muss...
Naja, ich würdsm wohl so machen, dass ich keine festen Breiten vergeb und nur n bissl Padding damit das ganze nicht aneinanderklebt. Das ergibt zwar keine Verteilung über die ganze Breite, aber wer den IE verwendet darf sich über seltsame Darstellung einfach nicht wundern... (in den anderen Browser passt es ja dank display:table)
Naja, das sähe vermutlich nicht wirklich so toll aus. ZB wenn ich ein Padding festlege was dafür passt dass zB 6 kurze Keywords oben reinpasse dann würde das Ganze seltsam aussehen wenn zwei ziemlich lange Keywords von einem dritten gefolgt werden dass aber nicht mehr reinpasst. Dann hätte man rechts viel Platz.
Aber wäre dann wohl so.
Ich frage mich ob es wirklich nachteilig wäre wenn ich für die IEs daraus halt einfach eine richtige Tabelle mache...
Das ist angeblich die Lösung die Div-Tabellen sowohl in IE6 als auch IE7 zum funktionieren bringen soll... Das habe ich von hier: http://www.webagentur-gebhard.de/know-how/artikel/tabellen-mit-css-simulieren/
Hm, die benutzen das für mehrspaltiges Layout, das erklärt einiges. Die Werte sind da, um die gleiche Spaltenhöhe zu erreichen, ein Punkt der bei dir uninteressant ist.
Aha.
Ich werde dann auch bald mal die anderen Fehler bereinigen. Vielleicht behebt sich da schon manches. Aber dass die Tabellenzellen untereinander liegen ist wohl das bekannte Problem der IEs. Mal schauen... Zur Not muss ich halt wirklich für alle IEs unter 8 eine Tabelle nehmen. Bei der 8 gibt es noch ein Problem mit der Höhe aber das klappt vielleicht mit einer Höhenangabe...
Das Nebeneinander muss eigentlich gehen, allerdings ist der äußere Container natürlich Vorraussetzung. Der muss erst mal volle Breite haben, dann sollte das auch gehen (zumindest soweit ich das im 7er IE gesehen hab, aber auch der 6er kann Float oder display:inline(-block) damit sollte das schon gehen)
Mal schauen wie ich das mache.
Die Klassen finde ich einfach praktisch um schnell zu erkennen um welche Elemente es sich handelt und zB Farben schnell zu setzen. Aber sicher kann man auch weniger Klassen benutzen.
Ich hab Anfangs auch sehr viel mit Klassen gearbeitet aber irgendwann merkt man, dass die Selektoren einen viel Arbeit abnehemen können, wenn man die Verschachtelung der Elemente ausnutzt. Außerdem werden die HTML-Dateien schlanker.
Das mit den schlankeren HTML-Dateien stimmt natürlich...
Grüße!
Sebastian