Harlequin: Browserkompatibilität austesten...

Beitrag lesen

Yerf!

Naja, das sähe vermutlich nicht wirklich so toll aus. ZB wenn ich ein Padding festlege was dafür passt dass zB 6 kurze Keywords oben reinpasse dann würde das Ganze seltsam aussehen wenn zwei ziemlich lange Keywords von einem dritten gefolgt werden dass aber nicht mehr reinpasst. Dann hätte man rechts viel Platz.
Aber wäre dann wohl so.

Jo, wirklich schön ist die Lösung nicht.

Ich frage mich ob es wirklich nachteilig wäre wenn ich für die IEs daraus halt einfach eine richtige Tabelle mache...

Mich würde vor allemd er doppelte Pflegeaufwand abschrecken. Da würde ich mich dann vielleicht sogar hinreißen lassen einfach jedem Browser eine Tabelle zu präsentieren und auf 100%ig semantischen Code verzichten.

Ok, es gibt noch eine weitere Variante die alle Browser verstehen, aber die ist auch ein recht übler Hack: die Anordnung von Inline-Elementen per Blockstaz (text-align:justify). Allerdings wirkt Blocksatz nicht auf die letzte Zeile eines Absatzes und somit auch nicht auf eine einzeilige Anordnung. Deswegen muss man per langer  -Wurst am Ende der Liste einen Zeilenumbruch erzwingen und diesen evtl. per overflow:hidden am umgebenden Element verstecken... Ob man das noch als "schön" bezeichnen kann bezweifle ich, allerdings hab ich das in einer Intranetanwendung zur Anordnung von Buttons schon verwendet.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->