Hi Leute!
Ich bin noch relativ neu in der Materie, deshalb sind meine Fragen vielleicht etwas naiv oder trivial.
Aber zum Thema:
Ich habe eine FLV Datei erzeugt, die ich mittels eines eingebundenen SWF Players in einer HTML Seite wiedergebe. Soweit so klar.
Verwende ich nun sehr hohe Kompressionsraten bei der Erzeugung der FLV Datei, so wird das Ergebnis (neben kleineren, nicht störenden Artefakten) ziemlich unscharf.
Nun ist es so, dass ich gerade den (im FLV) enthaltenen Text gerne schärfer hätte.
Ich habe festgestellt, dass wenn ich mittels eines üblichen Grafikprogramms (z.B. Irfanview) nachträglich einen Screenshot "schärfe", das Ergebnis wesentlich besser zu lesen ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht mittels des/eines SWF Players möglich sein könnte, das gezeigte FLV Bild clientseitig während des Abspielens "nachzuschärfen".
Leider konnte ich bei diversen SWF Playern keine Option/Schnittstelle finden, mittels derer ich einen entsprechenden Filter hätte andocken können.
Und genau das ist nun die Frage:
- gibt es einen SWF Player, der sowas nativ kann?
- wenn nicht: gibt es eine entsprechende add Filter Schnittstelle bei einem bekannten SWF Player?
- wenn nicht: Könnte man sowas mit einem eigenen SWF Player erreichen?
- wenn ja: was benötige ich, um einen SWF Player zu erstellen - hat das was mit ming und Action Script zu tun?
- wenn nein: siehe 6
- danke für das Lesen dieses langen Posts.
Grüße,
Richard
P.S.: ein Runterfahren der Kompression des FLV würde zwar auch mein Problem lösen, stellt aber nur eine Notlösung dar, da die Datei dann wieder grösser wird...