ritschmanhard: flash swf/flv filter

Beitrag lesen

Hi Dirk,

Also, die Codecfrage ist bereits soweit für mich geklärt. Trotzdem danke für die Empfehlung von H.264 ;)
Auch der von dir verlinkte Player sieht klasse aus.

(...) Seit Flash 8 gibt es einen Pool an Filtern, z.B. ein Weichzeichner ist dabei. AFAIK aber kein Scharfzeichner.
Wenn es diesen denn geben sollte, müsste man aber vermutlich mit merklichen Performance Einbußen rechnen.

Performance sollte (aufgrund eines anzunehmend starken Client PCs) keine Rolle spielen - aber vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung:
Ich dachte, dass (übertragen auf die mir bekannte avi Welt):
-Die FLV Datei den AVI darstellt
-Die SWF Datei den Mediaplayer darstellt
-Und die Html-anbindung das ganze in ein Browserfenster pfercht.
Weiterhin dachte ich:
HTML Seite (incl. SWF <object> tag) und SWF(Player) werden bei HTML-Seiteninitialisierung auf den Client übertragen, der SWF Player zieht dann die Daten aus dem FLV nach.
Und nun hatte ich gehofft, dass es möglich wäre, dass der SWF Player die (Bild)Daten bevor er sie ausgibt, mit einem (Scharfzeichnungs-) Filter rendert.
Somit wäre also ganz konkret nochmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, oben beschriebenes Rendering-Verhalten in einen bestehenden SWF Player zu integrieren - wenn ja, wie? Oder kann man dafür einen SWF Player selbst schreiben - wenn ja, wie?
FLEX kenne ich als fast lexical analyser (so'n Ding für reguläre Ausdrücke und Compilerbau) - sowas wird für SWF-Generierung verwendet?

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

Viele Grüße,
Richard