ritschmanhard: flash swf/flv filter

Beitrag lesen

Hi Dirk!

Danke für die Tips und den Link - ich hab mich mal ein wenig eingelesen und versuche nun zu skizzieren, wie ich das verstehe:

  1. nehmen wir mal an, dass ich den H.264 Codec kenne und für das Projekt als besten Codec erachte - dann wäre die Codec Frage im FLV Container ja geklärt.

  2. eine höhere Bitrate erfordert ein größeres FLV - dies ist, wie bereits erklärt - ja nicht das Ziel

  3. ich will also weiter meinen Scharfzeichner und es folgt also weiter aus den bisherigen Tips:

  4. Actionscript: Hiermit scheint folgendes möglich:
      - ein Display Objekt myVideo (Video/VideoPlayer/FLVPlayback) kann mit einer FLV Source verbunden werden
      - dieses kann in ein Bitmap übertragen werden mittels:
           var myBmd:BitmapData = new BitmapData (myVideo.width, myVideo.height)
           myBmd.draw (myVideo)
        //Hier unklar: wie wird festgelegt, welcher Zeitindex des Streams in myBmd angelegt wird, oder anders: wie bekomme ich den Stream/das Display Objekt dazu (ohne es zu zeigen) dass er für jedes neue Bild eine Funktion anstößt, die dieses Bild in myBmd kopiert (und weiters tut)?

- mittels getPixels(), Matrix und setPixels() sollte ich den Scharfzeichner hinbekommen
   - Anschließend wird mittels Bitmap(myBmd) der scharfgezeichnete Inhalt gezeigt.

Soweit so gut.
Nun zu Flex: Flex habe ich so verstanden, dass es sich um einen Compiler handelt, der mittels eines xml Derivats (MXML) und des erzeugten Actionscripts im Folgenden eine fertige SWF Datei erzeugen kann, die dann (nachdem ja die Quelle (Actionscript) anscheinend Java ist) aus Bytecode besteht?
Funktioniert das ganze auch ohne Flex (also direkt als Action Script)?

Vielen Dank für alle bisherigen Tips,

Richard