Der Martin: Ernährungstipp für Programmierer/Informatiker

Beitrag lesen

Hallo,

Ein Tee-Trinker wird von einem Kaffee-Trinker immer Unverständnis ernten.

da kann ich mich nur bedingt anschließen.

Warum sollte man Tee statt Kaffee trinken? Ich kenne fast keinen Grund. Oder bist du erkältet? Das ist nämlich die einzige Situation in der ich Tee statt Kaffee trinke.

Ich habe auch jahrelang Tee abgelehnt, das Zeug schmeckte mir einfach scheußlich. Normaler schwarzer Tee ging ja gerade noch, aber Hagebutte oder Pfefferminz oder irgendwelche exotischen Blümchentees - bah!

Es gab für mich rund zwanzig Jahre lang nur zwei mögliche Gründe, Tee zu trinken:

a) Therapeutische Gründe: Ich hatte mir den Magen verdorben (zum Glück selten), und Tee gilt ja als magenverträglicher. Keine Ahnung, ob's wirklich stimmt.
b) Gesellschaftliche Gründe: Man ist irgendwo eingeladen, es gibt überraschenderweise Tee statt des unterschwellig erwarteten Kaffees, aber man möchte die Gastgeber nicht vor den Kopf stoßen.

Wie gesagt als Kaffee-Abhängiger könnt ihr Teetrinker von mir keinerlei Verständnis erwarten.

Aber vor einigen Monaten habe ich mich mal wieder darauf besonnen, Tee sei doch angeblich viel gesünder als Kaffee - und ich hab's einfach mal wieder probiert (für den Fall, dass Gäste bei mir Tee möchten, habe ich immer ein paar Teebeutel im Schrank). Und ich stellte überrascht fest, das Zeug schmeckt eigentlich gar nicht so übel.

Inzwischen trinke ich Tee wieder als selbstverständliche Alternative zum Kaffee und kann, je nach persönlicher Stimmung, die Plörre sogar genießen.

Schönes Wochenende,
 Mar *wo ist meine Kaffeetasse?* tin

--
Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
  (Liv Tyler, US-Schauspielerin)