Sebastian Salzgeber: MacBook startet nicht mehr

Beitrag lesen

Ich habe gestern ein ITunes-Update? an meinem Macbook vorgenommen, dabei ist mir das Macbook ausgegangen, weil mein Akku leer war. Nachdem ich das Book dann geladen hatte und ihn wieder einschaltete, lud er den Desktop nicht mehr und hing beim grauen Bildschirm mit dem Macsymbol fest, der Ladebalken lief allerdings endlos. Ich habe also die InstalationsCD für Leopard eingelegt um meine Volume zu überprüfen, damit war aber alles in Ordnung. Dann habe ich Leopard neu instaliert und nun komm ich nurnoch so weit, dass ich mein Passwort eingeben kann, (diesen erkennt er auch als richtiges Passwort an, das haben ich bereits überprüft) läd dann eine weile den blauen bildschirm und springt dann wieder auf die Passworteingabe zurück. Ich habe auch bereits versucht das Passwort zurück zu setzten und habe ein neues erstellt... hat aber alles nichts gebracht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an mein Volume ran zu kommen das ich ein Backup erstellen kann und lösche ich dieses wohlmöglich wenn ich mein Book auf die werkseinstellung zurücksetzte? (Im Handbuch steht, dass man die Werkseinstellung wieder herstellen kann, wenn man den Akku entfernt und den Startknopf dann mindestens 5 Min. gedrückt hält)

Darüberhinaus sah ich, dass ich mit der eigelegten original DVD auch ein Terminal-Fenster aufmachen kann. Leider bin ich nicht so fit im Umgang damit. Wäre es (wenn alles andere nicht geht) möglich mit dem Terminal Daten zu kopieren? Wenn ich das Terminal starte sagt er nur

-bash-3.1# und wenn ich "dirs" angebe sagt er irgendwas von private/(???)/root. Ich bekomme es aber nicht hin nun damit irgendwie in das Volumen zu navigieren.

Ich brauche dringend hilfe.

Grüße