Kai345: Flash-Filme a la Youtube einbinden?

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

ich habe mit meiner Digi-Kamera einige "Heimvideos" geschossen, die ich meinen Freunden auf meiner Homepage zur Verfügung stellen will. Habe die AVIs schon in das SMF Format umgewandelt und es ist auch kein Problem, die Filmchen als "object" einzufüngen.

Die einfachste Lösung ist, die Filme nach FLV zu wandeln (google->avi2flv bzw avi to flv) oder und dann mit einem geeigneten Player, z,B. den FLV Media Player in einem Object-Element einzubinden. Das funktioniert sogar ganz ohne die auf den Seite vorgestellten Javascript-Lösung oder nicht standardkonforme embed-Elemente, rein mit <object>.

Ohne JS hat es dann allerdings eine Nachfrage des IE6 zur Folge, falls du diesen berücksichtigen willst. Ansonsten kannst du ja das JS nur für IE6 einbinden ;)

Cü,

Kai

--
YouTube Video-Tipp: Harmonic Curves
YouTube Video-Tipp: Pipe Dreams
selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?